Geranium Markt:

[ Home ]

 

Der Geranium Markt ist eine der Traditionen welche das Dorfbild im Frühjahr für das kommende halbe Jahr am meisten prägt. Die Farben sprechen vom Frühling und runden das schöne Dorfbild des Gemeindekerns von Frenkendorf rundum ab. Diese Möglichkeit wird auch rege von den Bürgern genutzt um Balkone und Fenster zu schmücken. Der Erlös des Geranium Marktes ging an unsere Patengemeinde Cauco im Calancatal, auch in Form von Weihnachtsgeschenken. Unser Marktteam wird immer die besten und schönsten Blumen in der Gärtnerei ordern, denn unser Team holt die Blumen für den Geranium Markt immer selbst beim Gärtner ab. Damit erreichen wir, dass wir unsere Blumen zu günstigen Preisen anbieten können.

Im Jahr 2013 haben wir das letzte Mal unsere Geranien und Sommerblumen auf dem Dorfplatz verkauft.
Die Gründe, diese Tradition aufzugeben, sind vielfältig. 
Personelle Veränderungen beim VVF und bei unserem Lieferanten haben genauso zum Aufgeben geführt
wie die Tatsache, dass immer weniger Kunden bereit waren, mehr für ihre Pflanzen zu bezahlen, obwohl wir
gratis einen Einpflanzung- und Heimfahrservice angeboten haben.
Die Tatsache, dass unser Geranium Markt "erst" im Mai stattgefunden hat, war auch nicht unbedingt verkaufsförderlich.
Mit grossem Bedauern haben wir uns deshalb im Jahr 2013 von unseren treuen Kunden verabschiedet.